26.08.2018

SoVD OV Haddeby

Info 4/2018

Einladung

Der nächste Klön- und Spielnachmittag des Ortsverbandes Haddeby findet am Freitag, 07. September 2018 um 14.30 Uhr im „Café u. Restaurant Quellental“ in Selk, statt.

___________________________________________________

Die Schleswiger Speeldeel hat für den SoVD-Ortsverband Haddeby für die Spielsaison 2018/2019 wieder Plätze reserviert.

Anmeldung (nach Windhundverfahren) bei W. Kollhorst (04624/8735) o. E.-A. Fürst (04621/31052) – Eintrittskarte kostet 9,00 €

Sonntag, 14. Oktober 2018, 15 Uhr im „Uns lütt Theoter“

Dree Herrn - Komödie für drei Herren, eine Putzfrau und eine Fleischwurst

Von der Putzfrau auf der Herrentoilette eines Kaufhauses vergessen und eingesperrt. Zu allem Unglück auch noch über die drei Weihnachtsfeiertage. Für den Lagerarbeiter Dahlmann, den Fachverkäufer Riemann und den Geschäftsführer Bruns wird dieser Schrecken wahr.

Auf engem Raum, ohne Funkverbindung nach außen, mit „geschätzten" Kollegen allein und ohne Fluchtmöglichkeit, müssen die nächsten drei Tage gemeinsam überstanden werden. Zu Allem entschlossen wartet die „Schicksalsgemeinschaft" auf den Moment in dem sich die Pforten des Kaufhauses wieder öffnen. Schicksalhafte Allianzen, Konkurrenzdenken, Überlebensinstinkte, ungeahnte Verbrüderungen, eine Fleischwurst und eingelegte Früchte lassen einige „Extremsituationen" entstehen.

Sonntag, 31. März 2019, 15 Uhr im „Uns lütt Theoter“

Twüschen Himmel un Eer - Episodenstück von Konrad Hansen

Twüschen Himmel un Eer" hett Konrad Hansen sien Episodenstück nömt, un vertellt in sien lustige un humorige Aart, wat sik dor aln's so afspeeln kann. Bit hüüt hebt düsse spaßigen Geschichten nix an Aktualität verlorn. De een find sien groote Leev in een Riesenrad, un de annere mut een Bank överfallen, um sien Ehr to retten.Mennigmol bruugt mann een Engel, de een de rechte Weg wiest, un bi de nächste steiht op mal dat groote Geld vör de Döör.

Een Avend ahn Flimmerkist? Nich uttodenken, wenn een keen Phantasie mehr hett un sik nich anners beschäftigen kann. Oder een dröömt an hellichten Dag vun schöne Saaken, de een sik nich leisten kann. Un stell di vör du luurst op een Babysitterin, un denn kümmt op de letzte Minut een Babysitter! - Dat all köönt Se hier beleeven.

Weitere Veranstaltungstermine:

25. Oktober 2018, 19.00 – 20.30 Uhr Forum Kropp, Am Markt 10 in Kropp. Vortrag über das Betreuungsrecht und über Möglichkeiten der persönlichen Vorsorge inkl. Patientenverfügung, Referent: Thomas Schmieder, Klön- und Spielnachmittag am Freitag, 02. November 2018, 14:30 Uhr im „Quellental“ in Selk, am 21. November 2018, 14.00 – 17.00 Uhr Bürgersaal des Kreishauses, Flensburger Str. 7 in Schleswig, 7. Tag der rechtlichen Betreuung in Schleswig, am 09. Dezember 2018 Adventsfeier im Restaurant „Quellental“ in Selk, am 16. März 2019 Mitgliederversammlung im Restaurant "Quellental" in Selk um 14.00 Uhr,

Gäste sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung zu unseren Veranstaltungen