Ehrungen einmal anders

29.11.2020

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf alle Veranstaltungen im Sozialverband, so auch im Ortsverband Haddeby.

Die Mitgliederversammlung im März und die Adventsfeier im Dezember, auf der für langjährige Mitgliedschaft das Jubiläumsabzeichen und Urkunde sowie für ehrenamtliche langjährige Funktionstätigkeit das Ehrenabzeichen und Ehrenschild an Mitglieder verliehen werden sollten, ist abgesagt worden. Ehrennadeln und Urkunden wurden den Geehrten jetzt zugeschickt oder unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften überreicht. Wir hätten allen Geehrten sehr gerne persönlich die Auszeichnung verliehen. Leider geht das im Rahmen einer Versammlung zurzeit nicht.

Da es dem Vorstand des 730 Mitglieder zählenden Ortsverband aber sehr wichtig ist, die langjährige Mitgliedschaft und das ehrenamtliche Engagement auch in Pandemie-Zeiten zu würdigen, haben wir diesen Weg gewählt. Geehrt wurden für 25 Jahre Vorstands-Funktionstätig-keit mit dem Ehrenschild Walter Kollhorst (Jagel), für 15 Jahre Vorstands-Funktionstätigkeit  Hans-Jürgen Ulderup (Busdorf), für 25 Jahre Mitgliedschaft Maike Feddersen (Busdorf) und Hans Detlef Henningsen (Selk), für 20 Jahre Mitgliedschaft Margret Rhode (Busdorf), Karlheinz Wolf (Jagel), Michael Dundalski (Fahrdorf), Karin Koch (Selk) und Elke Kollhorst (Jagel), für 10 Jahre Mitgliedschaft Friedrich von Ahlen (Fahrdorf), Bärbel Jacobs (Schleswig), Werner Otto (Fahrdorf), Hans und Irmgard Schimmer (Busdorf), Jürgen Schniedewindt (Schleswig), Elfriede Strahl (Selk), Anna, Irina und Waldemar Strecker (Busdorf), Maren Wenzel (Osterby), Martina Baasch (Busdorf), Iris Bagrowski (Jagel), Melanie Becker (Schleswig), Angela Born (Busdorf), Heinke und Harald Dutz (Rieseby), Wolfgang Erichsen (Fahrdorf), Antje und Dieter Green (Selk), Helga und Klaus Jäger (Busdorf), Ingrid Jammermann (Fahrdorf), Ursula Münster (Fahrdorf), Angelika Moll (Busdorf), Friedhelm Neumann (ehem. Jagel) und Heidrun Stöcks (Rieseby).

Ehrung Walter Kollhorst für

25 Jahre Funktionstätigkeit

Ehrung Hans Jürgen Ulderup

für 15 Jahre Funktionstätigkeit

„Langjährige Mitglieder sowie Frauen und Männer in Funktionstätigkeiten engagieren sich in unterschiedlichen Bereichen seit vielen Jahren ehrenamtlich, beispielsweise für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich“, so der stellvertretende Vorsitzende Ernst-August Fürst.

Auf Grund der Anordnungen der Landesregierung Schleswig-Holstein und des SoVD Landesverband Schleswig-Holstein e.V. ist auch das Sozialberatungszentrum des SoVD-Kreisverbandes Schleswig-Flensburg im Stadtweg in Schleswig bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Es finden nur telefonische Beratungen des SoVD-Kreisverbandes (Tel. 04621/4812300) oder nach vorheriger Terminvergabe statt.

Hoffend auf bessere Zeiten sind folgende Termine für 2021/2022 im Restaurant und Café Quellental in Selk geplant: Mitgliederversammlung am 13. März 2021 u. 19. März 2022, jeweils um 14 Uhr - Adventsfeier am 05.12.2021 um 14 Uhr - Info-, Klön- und Spielenachmittage in 2021 jeweils am Freitag um 14:30 Uhr am 19. Februar, 26. März, 07. Mai, 11. Juni, 02. Juli, 10, September, 1. Oktober und 05. November.

Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn Walter Kollhorst, Jagel (Tel. 04624-8735), Herrn Ernst-August Fürst, Busdorf (Tel. 04621-31052) oder Frau Marina Meyer, Selk (Tel. 04621-301974).