Newsletter
 
 
 
Besucher:  18954
 
Link verschicken   Drucken
 

Willkommen beim Sozialverband, Landesverband Schleswig-Holstein e.V. Ortsverband Haddeby

 

Der Sozialverband Deutschland e.V. ist eine zentral geführte sozialpolitische Organisation. Er hat die Rechtsform eines eingetragenen Vereins und besteht seit 1917. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke uns ist unabhängig sowie parteipolitisch und konfessionell neutral.

 

Der SoVD gliedert sich in Landes-, Kreis- und Ortsverbände mit eigenen Vorständen als Geschäftsträger. Steuerrechtlich unterliegt er der Großvereinsregelung, nach der jede Organisationsgliederung für ihre steuerlichen Angelegenheiten selbst verantwortlich ist.

 

Der SoVD hat sich zum Ziel gesetzt, ein Höchstmaß an sozialer Gerechtigkeit, Bewahrung und Ausbau des Sozialstaates zu erreichen. Durch seine Arbeit versucht der SoVD, ratsuchenden Menschen in allen sozialen Angelegenheiten zu helfen.